Kreisklasse A - Staffel 1 - 2. Spieltag

Torschützen:

  0:1 T. Romaszko (16. Min)
  0:2 A. Hahn (34. Min)
1:2 C. Stober (76. Min)  
2:2 B. Hauser (86. Min)  
  2:3 Ö. Can (93. Min)

FC Spöck I - FV Grünwinkel I 2:3 (0:2)

Am zweiten Spieltag mussten wir gegen einen der Aufstiegsaspiranten antreten. Die Gäste begannen zunächst auch so. Schnell und zielstrebig trugen die Gäste Ihre Angriffe vor. Wir selbst verloren den Ball im Spielaufbau zu schnell und kamen so nicht zu gefährlichen Angriffen.

Durch zwei Treffer gingen die Gäste verdient in die Pause, die im ersten Durchgang ihre Ambitionen deutlich zeigten.

Ein anderes Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Unsere Jungs boten einen großartigen Kampf und gaben nie auf. Die Gäste nur noch mit wenigen Konterchancen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste immer theatralischer in der Zweikampfführung. Ständig wurden Freistöße gefordert und lamentiert. Dadurch nahmen sie sich selbst den Spielfluss und wir kamen besser ins Spiel. Allerdings konnten wir heute spielerisch nicht überzeugen.

Dennoch schafften wir es mit unermüdlichem Einsatz durch Treffer von C. Stober und B. Hauser den nicht mehr für möglich geglaubten Ausgleich zu erzielen.

Leider dann in der Nachspielzeit, wie bereits in der Vorwoche, doch noch die Niederlage. Nach einer unübersichtlichen Situation nach einer Flanke ging wieder mal ein Gästespieler zu Boden. Für alle Zuschauer überraschend zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den folgenden Strafstoß verwandelten die Gäste eiskalt.

Fazit: Kopf hoch Jungs. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit könnt ihr in dieser Spielklasse mit jedem Gegner mithalten!

Am kommenden Sonntag, 01.09. kommt die Mannschaft vom ASV Hagsfeld ins Spechaastadion. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Zurück